Bis zur Entstehung eines ferigen Schmuckstücks bedarf es sehr vieler kleiner Fertigungsschritte. Aber noch bevor die Fertigung beginnt, muss mann sich über das entgültige Design einig sein. Um hier die eigenen Vorstellungen zu treffen, ist oft mehr als ein Entwurf von nöten.
Archive
Citrinanhänger

Den Vorgaben unserer Kundin entsprechend, fertigten wird verschiedene Entwüfe für einen Ketten-Anhänger.

Es sollte ein Citrinanhänger werden.  Für den Stein hatten wir schon die Länge und die Breite festgelegt, es war nur noch zu entscheiden, ob der Stein antik oder achteckig geschliffen werden sollte. Nach einigen Entwürfen haben wir uns für einen antik geschliffenen Citrin von 27ct und Maßen von 22mmx15mm. Damit der Citrin seine wunderschöne intensive orangene Farbe erhalten konnte, durfte er jedoch nicht unter 11mm tief geschliffen werden.

Wir entschieden den Citrin mit möglichst  wenig Metall zu fassen, dabei sollte der Anhänger jedoch stabil wirken und sich gleichzeitig  an die Schliffform des Citrins anschmiegen, sodass der Anhänger optisch nicht zu schwer wirken würde.

Daran angelehnt entstanden folgende Entwürfe:

Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Google+ Basic Square
Suche
  • Lars Huebener GoldschmiedeRaum

Keramikring mit Elbenschriftgravur

Diesen weiße Zirkonoxidkeramik-Ring haben wir auf seiner Innenseite mit Elbenschrift graviert. Die Gravur ist etwa 1mm tief in das Material gebrannt worden. Anschließend haben wir die vertieften Schriftzeichen mit goldfarbenem Colorit (widerstandsfähiger als Emaille) ausgelegt.

Die Elbenschriftzeichen tragen die Bedeutung

"Wahre Freundschaft. Echte Liebe" und sind von einem Elbenschriftexperten, einem Fachmann für J.R.R. Tolkien und Sprachen aus "Der Herr der Ringe", ins Elbische übersetzt worden.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fertiger Citrin Anhänger

GoldschmiedeRaum    Marktplatz 7   76503  Baden-Baden   Kontakt: larshuebener@gmx.de 
Fon: 07221 7713001
Fax: 07221 7790371
Google rezensionen