top of page

Citrinanhänger

Den Vorgaben unserer Kundin entsprechend, fertigten wird verschiedene Entwüfe für einen Ketten-Anhänger.

Es sollte ein Citrinanhänger werden.  Für den Stein hatten wir schon die Länge und die Breite festgelegt, es war nur noch zu entscheiden, ob der Stein antik oder achteckig geschliffen werden sollte. Nach einigen Entwürfen haben wir uns für einen antik geschliffenen Citrin von 27ct und Maßen von 22mmx15mm. Damit der Citrin seine wunderschöne intensive orangene Farbe erhalten konnte, durfte er jedoch nicht unter 11mm tief geschliffen werden.

Wir entschieden den Citrin mit möglichst  wenig Metall zu fassen, dabei sollte der Anhänger jedoch stabil wirken und sich gleichzeitig  an die Schliffform des Citrins anschmiegen, sodass der Anhänger optisch nicht zu schwer wirken würde.

Daran angelehnt entstanden folgende Entwürfe:

 

Folgender Entwurf wurde als Anhänger gewählt und anschließend in 750-/Gelbgold angefertigt:

bottom of page